Ankündigung

Karriereende für Beckham 2008?

Teilen

Real-Präsident Calderon kündigte das Karriere-Ende von Fußball-Star Beckham für das Jahr 2008 an.

Real-Madrid-Präsident Ramon Calderon hat in einem Radiointerview mit der BBC angekündigt, dass Englands Fußball-Star David Beckham seine Profi-Karriere bereits 2008 beenden will. Der 31-Jährige frühere Teamkapitän soll noch in diesem Monat seinen Ende der Saison auslaufenden Vertrag beim spanischen Rekordmeister um ein Jahr verlängern. "Soweit ich weiß, hat er sich entschieden, in zwei Jahren zurückzutreten", sagte Calderon.

Beckham war nach der Fußball-WM vom neuen englischen Nationaltrainer Steve McClaren ausgemustert worden. Auch bei Real Madrid ist er mittlerweile nur noch zweite Wahl. Dennoch soll er seine Laufbahn bei den "Königlichen " beenden. "Wir brauchen ihn. Er spielt sehr gut, und der Trainer baut auf ihn. Wir hoffen, dass er in den nächsten 15 bis 20 Tagen einen neuen Vertrag unterschreibt", erklärte Calderon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.