Kein Witz: WAC fordert Chelsea

Testspiel im Sommer

Kein Witz: WAC fordert Chelsea

Artikel teilen

Datum und Ort des ungleichen Duells im Sommer ist noch offen.

Der WAC hat einen hochkarätigen Testspielgegner für die Sommer-Vorbereitung an Land gezogen. Der Kärntner Fußball-Bundesliga-Club misst sich mit dem englischen Champions-League-Viertelfinalisten Chelsea. Der Champions-League-Sieger von 2012 hält von 21. bis 27. Juli ein Trainingslager in Kärnten ab und wird dabei gegen die Wolfsberger testen. Das genaue Datum ist wie der Spielort noch offen.

"Es ist natürlich für uns alle im Club eine schöne Sache. Wir spielen gegen einen europäischen Topclub und das gefällt nicht nur den Spielern, sondern sicher auch unseren Fans. Unsere Jungs werden sich gegen eine europäische Topmannschaft beweisen und gegen Weltstars spielen", sagte WAC-Trainer Dietmar Kühbauer.

OE24 Logo