Vertrag verlängert

Leitgeb bleibt bis 2013 ein Bulle

Teilen

Mittelfeldspieler von Coach Stevens für 'enorme Qualitäten' gelobt.

Christoph Leitgeb hat seinen Vertrag mit dem österreichischen Fußball-Meister Red Bull Salzburg bis 2013 verlängert. Der ÖFB-Internationale (26 Länderspiele) kam 2007 von Sturm Graz zu den "Bullen" und etablierte sich spätestens seit dem Amtsantritt von Trainer Huub Stevens im vergangenen Sommer als Leistungsträger. "Hier passt alles. Ich fühle mich in diesem Umfeld sehr wohl", erklärte der Mittelfeldspieler, der am Mittwoch seinen 25. Geburtstag feiert.

Vorfreude auf Naturrasen
Als Gründe für seinen Verbleib in der Mozartstadt nannte Leitgeb das gute Verhältnis zu Stevens und die Tatsache, dass in Wals-Siezenheim ab kommender Saison auf Naturrasen gespielt wird. Ein Wechsel in eine andere Liga sei nie wirklich zur Debatte gestanden. "Aus dem Ausland gab es keine konkreten Angebote, nur telefonische Kontakte", sagte der Steirer, der mit seinem Club in den kommenden Wochen und Monaten den Meistertitel erfolgreich verteidigen und die Champions League erreichen will.

Lov von Stevens
Stevens registrierte den neuen Vertrag für Leitgeb mit Zufriedenheit. "Es war eine vernünftige Entscheidung, noch einige Jahre hierzubleiben. Er muss und kann noch weitere Schritte machen. Leitgeb hat enorme Qualitäten, kann sich aber noch weiter steigern", behauptete der Niederländer, der im Heimspiel am Mittwoch gegen die SV Ried um den Einsatz von Innenverteidiger Rabiu Afolabi (Knieprobleme) bangt und definitiv auf den verletzten Alexander Zickler verzichten muss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.