Hans Krankl

Mache mir Sorgen um Rapid & Austria

Teilen

Hans Krankl über den miesen Saisonstart der Wiener Vereine.

Ich bin mir nicht mehr sicher, dass Rapid heuer die Qualität hat, in die Gruppenphase der Europa League zu kommen. Die bisherigen Leistungen in der Liga haben mich keineswegs überzeugt. Rapid kann sich bei den Bullen bedanken, dass sie erst in der übernächsten Woche im Play-Off einsteigen müssen. Wäre Salzburg nicht Cupsieger geworden, hätte Rapid schon international ran müssen. Und das hätte ins Auge gehen können. Denn: Rapid hat noch keine eingespielte Mannschaft, hat noch Probleme bei Standard-Situationen und bei der Chancenauswertung.

Ich verstehe, dass die Fans sauer sind
Noch schlimmer ist die Situation bei der Austria. Da greift das neue System von Gerald Baumgartner noch nicht. Der Coach will nämlich so spielen lassen wie Salzburg. Das heißt mit Gegenpressing. Dazu kommt, dass die Violetten nach dem Abgang von Hosiner im Angriff eine Flaute haben. Kamara hat mich bisher nicht überzeugt. Kienast wurde auf Eis gelegt. Und ob der Israeli Damari der neue Wunderwuzzi ist, muss er erst beweisen. Ich verstehe jedenfalls, dass die Fans auf die Barrikaden gehen. Nur zwei magere Punkte aus drei Spielen – das ist für die Austria viel zu wenig. Dort läuft einiges schief.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.