Transfer im Winter?

ManU macht Jagd auf Fuchs

Teilen

Beim Derby in Dortmund sitzen ManU-Scouts wegen Fuchs auf der Tribüne.

Für Christian Fuchs (25) ist es das erste Ruhrpott-Derby in der Bundesliga: Cupsieger Schalke 04 trifft am Samstag (15.30 Uhr) auswärts auf Meister Borussia Dortmund. „Die Vorfreude ist bei allen Spielern groß“, verrät der ÖFB-Star. „Für mich persönlich kann ich sagen: Sie ist riesig! In der Vergangenheit habe ich das Derby nur von außen mitbekommen. Und da war es schon etwas Besonderes. Nun bin ich mittendrin.“

Beobachtung
Und er steht unter genauer Beobachtung . Laut englischen Medien ist „Fuxl“ ein Kandidat für Englands Rekordmeister Manchester United. Morgen soll ein ManU-Scout auf der Tribüne sitzen und Fuchs auf die Beine schauen.

Wie Evra
Fuchs gilt als ideale Alternative oder gar als Ersatz für ManUs Franzosen Patrice Evra. Beide Linksverteidiger haben ihre Stärken in der Offensive, sind dynamisch und schlagen starke Flanken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.