Argentinien

Maradona gegen Riquelme-Rückkehr

Teilen

"Akte ist geschlossen" - Maradona will Riquelme nicht im Team haben.

Argentiniens Fußball-Teamchef und -Legende Diego Maradona hat allen Spekulationen um eine Rückkehr von Spielmacher Juan Roman Riquelme eine klare Absage erteilt. "Die Akte ist geschlossen", erklärte Maradona am Dienstag. "Ich habe ihn im vergangenen März einberufen, und er ist nicht gekommen. Ich liebe es, wie er spielt, und hoffe, dass er bei den Boca Juniors wieder zu seiner Bestform findet."

Argentinische Medien hatten über eine Einberufung Riquelmes für das Testspiel gegen Jamaika am Mittwoch spekuliert. "Ich wähle die Spieler mit der besten Form", sagte Maradona, in dessen Kader derzeit fünf Teamneulinge stehen. Dafür fehlen die Europa-Legionäre.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.