Spanien

Messi erledigt Saragossa im Alleingang

Teilen

Wer braucht Ronaldinho? Barcas Jungstar Lionel Messi mit Doppelpack und einer Torvorlage Held des Abends.

Barcelonas Jungstar Lionel Messi blüht in Abwesenheit des verletzten Ronaldinho weiter auf. Der argentinische Teamkicker, der bereits als Nachfolger des zweifachen brasilianischen Weltfußballers als Barca-Leitfigur gehandelt wird, erzielte am Mittwochabend beim 4:1-Heimsieg gegen Real Saragossa zwei Tore.

Einen weiteren Treffer durch Andres Iniesta bereitete Messi vor. Barcelona hat nach einem schwachen Saisonstart nun drei Siege in sieben Tagen gefeiert und liegt in der Tabelle mit 11 Punkten aus fünf Spielen auf dem dritten Rang, einen Punkt hinter dem Spitzenduo Villarreal und Valencia. Villarreal steht nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen Santander zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an der Spitze der Primera Division.

Real schon unter Druck
Titelverteidiger Real Madrid steht nun vor dem Heimspiel gegen Betis Sevilla am Donnerstagabend unter Druck. Die "Königlichen" hatten beim Remis auswärts gegen Valladolid (1:1) am Sonntag die ersten Punkte in der Ära des neuen Trainers Bernd Schuster abgegeben. Derzeit liegen sie mit 10 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.