Deutschland

Ballack versöhnt sich mit Löw

Teilen

Streit zwischen Ex-Star Ballack und DFB-Teamchef Löw hinter den Kulissen beigelegt.

Der ehemalige deutsche Teamkapitän Michael Ballack bedauert seinen unrühmlichen Abgang aus der Nationalmannschaft und möchte eine Aussprache mit Teamchef Joachim Löw. "Wichtig ist, dass wir beide in aller Ruhe mal über das Geschehene sprechen werden", erklärte der 98-fache Nationalspieler, der in der vergangenen Woche seine aktive Fußball-Karriere beendet hatte. "Aber es wird keine Geste nur für die Öffentlichkeit geben", sagte Ballack in einem Interview mit der Zeitung "Express" (Dienstag-Ausgabe).

Nach seiner schweren Verletzung vor der WM 2010 war Ballack nicht mehr in das DFB-Team zurückgekehrt. Das Verhältnis mit Bundestrainer Löw galt danach lange Zeit als zerrüttet. Das Angebot des DFB, im August 2011 gegen Brasilien noch ein letztes Mal das Nationaltrikot zu tragen, schlug Ballack damals aus. "Unter den damals gegebenen Umständen klang das für mich wie ein Almosen. Und das wollte ich nicht", erklärte der 36-Jährige. Ballack will nun den Trainerschein machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.