40 Mio-Angebot

Milan baggert Schweinsteiger an

Teilen

DFB-Kicker in Italien hoch im Kurs: Nach Klose auch Schweini in den Süden?

Der ehemalige Bayern-Kapitän und Milan-Profi Mark van Bommel hat dem italienischen Meister Bastian Schwein­steiger empfohlen. Das berichtet der Corriere dello Sport. Der 26-jährige Mittelfeldstar hat aber erst im Dezember seinen Vertrag in München bis 2016 verlängert. Ob Bayern bei einer Ablösesumme von 35 bis 40 Millionen Euro schwach wird? Präsident Silvio Berlusconi will den Mittelfeld-Dirigenten unbedingt loseisen.

Vidal wäre kein Ersatz für Teamspieler Schweinsteiger
Zwar bemühen sich die Bayern weiter um den Chilenen Arturo Vidal, der Leverkusener wird jedoch nicht als Nachfolger Schweinsteigers gehandelt, sondern eher als dessen Ersatz oder Ergänzung. Im zentralen Mittelfeld der Mailänder spielen außer Van Bommel auch der ehemalige Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng.

Engländer berichten: Bayern an Nasri dran
Der Daily Mirror berichtet unterdessen, dass die Bayern an Arsenals Samir Nasri dran sind. Der Franzose könnte durchaus die Nachfolge von Schweinsteiger antreten. Seit Wochen wollen die „Gunners“ den Vertrag mit dem Offensivmann verlängern. Nasris Kontrakt läuft im Sommer 2012 aus. Beide Seiten erzielten aber noch keine Einigung. Arsenal-Coach Wenger ist jedoch zuversichtlich, was die Vertragsverlängerung mit dem Nationalspieler betrifft.

Jérôme Boateng ist im Anflug zu den Bayern
Bisher haben die Bayern neben Teamtorhüter Manuel Neuer den brasilianischen Rechtsverteidiger Rafinha (vom FC Genua) und den Zweitliga-Torjäger Nils Petersen (Cottbus) verpflichtet. Nationalspieler Jérôme Boateng (Manchester City) steht ebenfalls auf dem Wunschzettel von Münchens neuem Trainer Jupp Heynckes. Er hat ihn fix als Innenverteidiger eingeplant. Auch das japanische Super-Talent Takashi Usami (19) soll kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.