Italienischer Cup

Milan scheitert an Lazio

Teilen

Bitteres Cup-Out für den AC Milan. Gegen Lazio Rom setzte es eine 1:2-Heimniederlage nach Verlängerung.

Der AC Milan ist im Achtelfinale des italienischen Fußball-Cups gegen Lazio Rom ausgeschieden. Die Mailänder unterlagen den Römern am Mittwoch vor eigenem Publikum nach Verlängerung mit 1:2. "Diese Niederlage schmerzt", gab Ancelotti zu. Lazios Trainer Delio Rossi dagegen bejubelte den Einzug ins Viertelfinale und lobte seine Mannschaft für ihre "großartige Reaktion". Die Römer drehten innerhalb weniger Minuten ein schon verloren geglaubtes Spiel noch um.

Andrej Schewtschenko hatte die Hausherren in der 78. Minute in Führung gebracht. Der Argentinier Mauro Zarate erzwang mit seinem verwandelten Elfmeter in der 87. Minute die Verlängerung, in der Goran Pandew nach nur zwei Minuten Spielzeit den Siegestreffer erzielte. Ab der 66. Minute musste Milan mit zehn Mann auskommen, nachdem der Brasilianer Emerson wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt worden war.

Neben Lazio haben bereits Napoli, Udinese und Sampdoria das Viertelfinale erreicht. Titelverteidiger AS Roma spielt am 17. Dezember im Achtelfinale gegen Bologna, am gleichen Tag ist auch der Säumel-Club FC Torino in Florenz engagiert. Auch Alexander Manninger steht mit Juventus im Achtelfinale, die Turiner sind erst am 14. Jänner gegen Catania im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.