Fußball in Niederösterreich

Moser-Medical-Arena in Rohrendorf eröffnet

Teilen

Große Eröffnungsfeier in Rohrendorf - Public Viewing zum Finale.

„Sportsponsoring hat bei uns Tradition. Denn Motivation, Disziplin und Zielstrebigkeit sind nicht nur im Sport wichtige Werte, sondern bilden auch den Grundstein unserer Dienstleistungen. Höchste Präzision und das Streben nach dem besten Ergebnis kennzeichnen den gemeinsamen Anspruch“, erklärt Karl Moser. Nicht umsonst sponsert die angesehene Firma rund um die Zwillingsbrüder Karl und Werner Moser weitere Sportvereine: Eishockey (Moser Medical Graz99ers), Handball (Moser Medical UHK Krems) und Tennis, wo neben dem Talent Niki Moser seit 2012 auch die hochrangigsten ATP-Tennisturniere Österreichs („bet-at-home Cup Kitzbühel“ und das „Erste Bank Open Turnier“ in der Wiener Stadthalle) gefördert werden.

Moser-Medical-Arena in Rohrendorf eröffnet
© FC Moser Medical Rohrendorf

Jedoch besonderes Augenmerk legen Karl und Werner Moser auf den FC Moser Medical Rohrendorf.  Die Inhaber der großen Firma sind hier aufgewachsen und haben deshalb eine besondere Beziehung zum Verein. Als Hauptsponsor war es besonders Werner Moser, welcher die Idee für eine neue Arena geboren und umgesetzt hatte. Man wollte kurzerhand der Stadt etwas zurückgeben. Besonders in Sachen Jugendarbeit wollen Karl und Werner Moser im Verein tätig sein und diesen auch unterstützen.

Große Gala zur Eröffnung
Der FC Moser Medical Rohrendorf eröffnete heute seine neue Arena mit einer großen Gala. Ing. Hans Penz (Präsident des NÖ Landtages) sprach die ersten Worte anlässlich des Beginns der Festivität. VIP-Bereich (für die Spiele und weitere Veranstaltungen) wurden eingeweiht. Als Moderator konnte der bekannte Sportmoderator Rainer Pariasek gewonnen werden. Das Goldene Ehrenzeichen der Stadt wurde ebenfalls verliehen.

Danach kam man auch gleich zum ersten sportlichen Teil der Eröffnung. Ein kurzes Benefizspiel zwischen den FC Moser Medical Senioren gegen den Club Innenministerium wurde ausgetragen. Es folgte das eigentliche Eröffnungsmatch zwischen dem FC Moser Medical Rohrendorf und dem Zweitligisten SV Horn.

Musikalisch wurde die Gala mit dem Auftritt von "Waterloo" und seiner Golden Hollywoodshow abgerundet. Ab 20:30 Uhr findet zudem in der neuen Arena ein Public Viewing zum Champions-League-Finale statt. Zum Abschluss dürfen die Fußballfans noch ein tolles Feuerwerk mit musikalischer Untermalung erwarten. Dabei sorgt man auch für das leibliche Wohl der Gäste - Getränke und Speisen werden offeriert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.