Real Madrid

Mourinho geht auf Einkaufstour

Teilen

Reals Neo-Coach hat schon Spielerwünsche für nächste Saison deponiert.

Real Madrids neuer Trainer Jose Mourinho plant schon für die kommende Saison. Große Veränderungen im Kader schließt der 47-Jährige zwar aus, einige zusätzliche Spieler wünscht er sich aber schon. Ganz oben auf der Liste stehe Mittelfeld-Star Daniele De Rossi von der AS Roma, hieß es am Dienstag in Presseberichten. Er sei die perfekte Ergänzung zu Reals Xabi Alonso.

Roma zum Verkauf gezwungen?
Der italienische Club habe den 26-Jährigen zwar für unverkäuflich erklärt, könnte sich angesichts der Vereinsschulden aber zum Nachgeben gezwungen sehen. Als Alternative habe Mourinho die Verpflichtung von Liverpools Steven Gerrard vorgeschlagen. Der Portugiese wolle zudem zwei neue Abwehrspieler verpflichten. An erster Stelle stehe der Brasilianer Maicon (28), der bei Mourinhos bisherigem Club Inter Mailand spielt. Im Gespräch ist auch der Serbe Aleksandar Kolarow von Lazio Rom.

Streng geheim
Offiziell hält sich der neue Coach aber bedeckt. "Wenn wir ein Wort über einen Spieler verlieren, steigt sein Preis um eine Million Euro. Wenn wir zehn Worte sagen, wird er zehn Millionen Euro teurer", hatte er bei seiner Vorstellung am Montag im Bernabeu-Stadion gewarnt. Mehr als drei bis vier neue Spieler bräuchten die "Königlichen" ohnehin nicht. Der spanische Rekordmeister hatte in der vergangenen Saison für Cristiano Ronaldo, Kaka & Co. rund 250 Millionen Euro ausgegeben, blieb aber dennoch ohne Titelgewinn. Der argentinische Stürmer Gonzalo Higuain (22) einigte sich indes mit dem Club, seinen Vertrag bis 2016 zu verlängern.

Mourinho hatte am Montag bei Real einen Vierjahresvertrag unterzeichnet, der ihm zehn Millionen Euro pro Saison bringen soll. Ein neues Domizil scheint der 47-Jährige auch schon gefunden zu haben. Er habe sich eine Villa in einer exklusiven Wohnsiedlung im Nordwesten Madrids ausgesucht, hieß es. Als Nachbarn wird er dort unter anderem Cristiano Ronaldo und Reals Ikone Raul haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.