Schinkels-Kolumne

'Baumi stellt Foda vor ein Problem'

Teilen

ÖSTERREICH-Kolumnist Frenkie Schinkels spricht Klartext über die jüngsten Leistungen des ÖFB-Teams.

 

Ehrlich gesagt: Vom Hocker gefallen bin ich nicht. Natürlich war es für den einen oder anderen ein wichtiges Spiel, um sich präsentieren zu können, aber sonst war es hauptsächlich eine Bewegungstherapie für beide Mannschaften. Österreich hat verdient gewonnen, aber man hat gesehen, dass die Nations League Priorität hat. Aber: Christoph Baumgartner hat erneut seine Visitenkarte abgegeben. Er ist für sein Alter schon sehr reif, wird ein großer Spieler im Nationalteam werden. Endlich haben wir wieder einen kreativen Spieler, der Torgefahr ausstrahlt. Mit seiner Leistung stellt er Teamchef Franco Foda vor ein Problem, weil er ihm damit sagt: "Ich will von Anfang an spielen." Das muss sich Foda jetzt überlegen.

In Nations League sind 4 Punkte Pflicht

Gegen Nordirland und Rumänien warten jetzt wieder ganz andere Spiele. Jetzt kommen auch die sogenannten Stars wieder zurück in die Mannschaft. Da sind für mich mindestens vier Punkte Pflicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo