Das sind unsere EURO-Gegner

EURO 2020

Das sind unsere EURO-Gegner

Österreich in Gruppe C mit Niederlande, Ukraine und einem siegreichen Nations-League-Play-off-Sieger.

Die heimischen Fußball-Fans dürfen sich auf ein echtes Superlos bei der EURO freuen.

Unsere Gegner stehen fest – ÖSTERREICH gibt den Überblick, auf welche Stars wir uns freuen dürfen.

Van Dijk führt den Europameister von 1988 an

Ronald Koeman ist der Trainer der Elftal und war beim größten Erfolg (Europameister 1988) als Spieler dabei.  Aktuell ist sein Starspieler Virgil van Dijk. Der Abwehrboss von Champions-League-Sieger Liverpool hat einen Marktwert von 100 Mio. Euro. Die weiteren Stars sind Frenkie De Jong (Barcelona) und Matthjis de Ligt (Juventus).

Ukraine marschierte durch die Quali

Auf dem Weg zur EURO-Endrunde präsentierte sich der EM-Gastgeber von 2012 extrem stark (6 Siege, 2 Remis). Der Star sitzt mit Andrej Schewtschenko auf der Trainerbank. Der bekannteste Spieler ist Andrej Yarmolenko (West Ham). Gegen die Ukrainer hat Österreich lediglich Freundschaftsspiele und noch kein Pflichtspiel bestritten.

Dritter Gegner kommt im März

Mit Spannung wird Österreich das Nations-League-Play-off im März verfolgen. Sollte Rumänien sich durchsetzen, sind die Balkan-Kicker als Gastgeber (Bukarest) gesetzt. Die weiteren Gegner: Georgien, Nordmazedonien, Kosovo & Weißrussland.