106 Sekunden

Schlager eröffnet Schützenfest mit nächstem Blitztor für Österreich

Teilen

Leipzig-Star Xaver Schlager eröffnete das Schützenfest nach 106 Sekunden.

Die Österreicher schießen weiterhin Tore – und das vor allem schnell! Es ist gerade einmal drei Tage her, dass Christoph Baumgartner beim Testspiel gegen die Slowakei innerhalb der ersten 6,3-Sekunden traf und damit das schnellste Tor in der Geschichte der Länderspiele erzielte. Der 24-Jährige erhielt dafür, unter anderem, von FIFA-Boss Gianni Infantino (54) Lob.

Nun ging die Mannschaft von Ralf Rangnick in der Partie gegen die Türkei erneut beeindruckend früh in Führung. Dieses Mal war es Baumgartners RB-Leipzig-Kollege Xaver Schlager, der das Blitztor erzielte. Nach 106 Sekunde verhalf der 26-Jährige seiner Mannschaft zur Blitz-Führung.

Für Schlager, der sein 42. Länderspiel absolvierte, war es das dritte Tor für die Nationalmannschaft. Zuletzt konnte er 2022 im Freundschaftsspiel gegen Italien einen Treffer im ÖFB-Dress erzielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.