Neo-Teamchef Rangnick bestätigt:

Team fliegt ohne Alaba nach Kroatien

Teilen

Paukenschlag einen Tag vor dem Nations-League-Kracher gegen Kroatien: David Alaba wird nicht mit der Nationalmannschaft nach Osijek fliegen.

Nach seinem Champions-League-Triumph und wilder Party mit Real Madrid reiste David Alaba (29) erst am Mittwoch ins Teamcamp. Ein Einsatz am Freitag beim Nations-League-Start gegen Kroatien kommt zu früh. „Wir haben uns dazu entschlossen, dass er die Reise gar nicht erst mitmacht“, verriet Teamchef Ralf Rangnick, der vor seinem Debüt steht. Alaba wird in Wien behandelt und bereitet sich ab Samstag mit dem Team auf das Spiel am Dienstag gegen Dänemark vor. Da wird er als Kapitän auflaufen: „Wenn er spielt, dann ist David unser Kapitän“, verriet Rangnick. Wer heute die Binde trägt, ließ der Deutsche offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo