Verstärkung

Neuer Star soll die Linzer jetzt retten

Teilen

LASK-Trainer Kraft ist auf der Suche nach einer Verstärkung.

LASK-Präsidenten Peter-Michael Reichel wurde es jetzt zu bunt – nach vier Niederlagen in Folge reagieren die Linzer auf die sportliche Talfahrt. Vom Urlaub in Portugal aus gab der Klubboss die Anweisung, sich um neue Spieler umzusehen. „Wir haben gestern Vormittag noch einmal telefoniert. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden“, so Trainer Helmut Kraft gestern zu ÖSTERREICH.

Engere Auswahl
Konkret handelt es sich dabei um einen offensiven Mittelfeldspieler. In der engeren Auswahl sollen dabei zwei ausländische Kicker stehen, die in dieser Woche noch im Länderspieleinsatz sind. Namen werden noch nicht verraten. Kraft: „Ich kann noch nichts sagen. Morgen werde ich einen Spieler beobachten. Beim zweiten Kandidaten ist jemand anderer vor Ort.“

Rasche Einigung
Es wäre auch möglich, dass der LASK beide Spieler unter Vertrag nimmt. „Wir müssen zunächst abwägen, ob sie finanziell überhaupt leistbar sind“, erklärt Kraft.

Testspieler
Doch es soll rasch zu einer Einigung kommen. Wenn die Testspieler entsprechen, könnten sie bereits gegen Innsbruck ihr Debüt feiern. „Es wäre toll, wenn nächste Woche Klarheit herrscht“, sagt Kraft.

Trainingsfrei
Die Mannschaft konnte gestern den Horrorstart noch einmal in Ruhe aufarbeiten, hatte trainingsfrei. Ab heute beginnt die Vorbereitung für das Cupmatch gegen Klagenfurt.

Kraft: "Zwei Spieler sind ein Thema"

ÖSTERREICH: Herr Kraft, Sie haben gesagt, keine neuen Spieler verpflichten zu wollen. Warum haben Sie jetzt Ihre Meinung geändert?
Helmut Kraft: Ich habe gestern noch einmal länger mit unserem Präsidenten telefoniert. Dabei sind wir zu diesem Entschluss gekommen.

ÖSTERREICH: Um welchen Spieler handelt es sich konkret?
Kraft: Es geht um einen offensiven Mittelfeldspieler. Zwei Kandidaten, die sich derzeit im Länderspieleinsatz befinden, sind ein Thema. Einen werde ich morgen beobachten.

ÖSTERREICH: Handelt es sich dabei um einen Schweizer Teamspieler?
Kraft: Ich bin nicht beim Test zwischen Österreich und der Schweiz. Einen Schweizer Teamspieler könnten wir uns gar nicht leisten.

ÖSTERREICH: Wann soll der neue Spieler kommen?
Kraft: Zunächst muss ich ihn beobachten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.