Tormaschine

Newcastle holt 7-jährigen Gascoigne-Neffen

Teilen

22 Tore in einem 30-minütigen Kindermatch waren genug: Newcastle United verpflichtet Cameron Gascoigne, Neffen des englischen Enfant Terrible.

Der englische Premier-League-Club Newcastle United hat Cameron Gascoigne, den sieben Jahre alten Neffen von Englands Skandalkicker Paul Gascoigne, verpflichtet. Der Knirps hatte Newcastle laut der Tageszeitung "Daily Star" überzeugt, als er für seinen Club Rutherford Swifts in einem Nachwuchs-Spiel innerhalb von nur 30 Minuten 22 Tore erzielte.

Vorbild für Cameron ist natürlich sein Onkel Paul, der seit dem Ende seiner Karriere aber hauptsächlich mit Alkoholeskapaden auf sich aufmerksam gemacht hat und derzeit erneut eine Entziehungskur absolviert. "Paul inspiriert Camerons Spiel. Ich hoffe nur, dass er aus den Fehlern seines Onkels abseits des Rasens lernt. Vielleicht werden wir eines Tages den Namen Gascoigne wieder auf einem England-Trikot lesen", sagte die Schwester des Ex-Profis, Camerons Mutter Lindsay.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.