Testspiel

ÖFB-Zuckerl für Team-Fans

Teilen

Karten für Dänemark-Match ab 18 Euro. Länderspiele bald in Bullen-Arena.

Am 3. März testet die Nationalmannschaft im Wiener Happel-Stadion gegen Dänemark (20.30 Uhr, live in ORF 1). Das „Zuckerl“ des ÖFB für die Fans: Die Tickets sind bereits ab 18 Euro zu haben. Die teuerste Karte kostet 36 Euro. So will man die Arena halbwegs füllen. Weitere Tests vor Beginn der EM-Qualifikation: 19. Mai in Klagenfurt gegen Kroatien und 11. August ebenfalls in Klagenfurt (Gegner noch offen).

Neue Option
In Zukunft wird es aber auch wieder in Salzburg Auftritte unseres Teams geben. ÖFB-Boss Leo Windtner (59) und Generaldirektor Alfred Ludwig (59) trafen sich mit Bullen-Sportchef Dietmar Beiersdorfer (46). Grund des Meetings: Der leidige, 300.000 Euro teure Kunstrasen in der Bullen-Arena soll entfernt werden. Beiersdorfer gibt offen zu: „Der Kunstrasen ist wohl nicht so optimal. Ich bin ein klarer Befürworter von Naturrasen.“ Die Nationalmannschaft konnte bisher nicht in der EM-Arena in Siezenheim spielen, da der ÖFB schlicht keine Gegner fand, die auf Kunstrasen antreten. Zu große Verletzungsgefahr!

Idealer Zeitpunkt
Das eher frühe Saisonende (Mai) kommt Beiersdorfer entgegen: Der Naturrasen braucht Zeit, um perfekt anzuwachsen. Durch die lange Pause wegen der WM hat Salzburg Spielraum. Für Ludwig steht fest: „Die Arena ist prächtig. Das große Problem war der Kunstrasen. Wenn Naturrasen reinkommt, denken wir sofort über Salzburg nach.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten