Top-Ligen

Österreichs Legionäre treffen

Teilen

Erfreuliche Nachrichten für Teamchef Hickersberger: Ivanschitz, Linz und Akagündüz treffen.

ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz hat am Sonntag sein erstes Meisterschaftstor für den griechischen Klub Panathinaikos Athen erzielt. Beim 2:1-Heimsieg gegen PAOK Saloniki traf der Burgenländer in der 66. Minute zur 1:0-Führung, Salpiggidis erhöhte eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit auf 2:0, ehe Saloniki in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer gelang. Ivanschitz spielte im Mittelfeld durch, Panathinaikos ist in der Tabelle nun Zweiter.

Auch für zwei weitere Teamspieler gab es am Sonntag Erfolgserlebnisse. Muhammet Akagündüz erzielte beim 2:0 von Kayserispor gegen Sakaryaspor ebenfalls das 1:0 (23.) wie Roland Linz für seinen portugiesischen Arbeitgeber Boavista Porto (22.). Das Spiel endete 2:2.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.