EM-Qualifikation

Okotie ist wieder der Matchwinner

Teilen

Joker-Tor von Okotie reicht für Triumph über Russland

Er hatte schon gegen Montenegro das Goldtor geschossen. Und jetzt schlug Rubin Oktotie erneut zu! Sein (abseitsverdächtiger) Treffer zum 1:0 brachte den Prater förmlich zum Beben.

In der 59. Minute reagierte Koller – brachte den Mann von 1860 München für Fehlgriff Marc Janko. Den 24-Stunden-Flug von Australien nach Wien hatte Janko zwar rechtzeitig aus den Beinen geschüttelt. Dennoch hatte der blonde Riese vorne in der ÖFB-Sturmzentrale Probleme, ins Spiel hineinzufinden. Janko wirkte gegen die kompakte russische Defensive wie auf verlorenem Posten. Hätte Teamchef Marcel Koller den beweglicheren Rubin Okotie besser von Beginn an bringen sollen …?

Fakt ist: Auch als Joker stach er Okotie perfekt!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.