Tragischer Vorfall

Schottischer Fan stirbt in Celtic Park

Teilen

Der 22-Jährige stürzte auf einer Stadion-Treppe in den Tod.

Ein schottischer Fußball-Fan ist an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe nach dem Euro-Qualifikationsmatch zwischen Schottland und Irland (1:0) am Freitag in Glasgow verstorben. Dies gab die Polizei bekannt. Der 22-jährige Zuschauer sei "unter keinen verdächtigen Bedingungen" zu Sturz gekommen. Die Freude über den 1:0-Sieg der Schotten war wegen dieser Botschaft freilich getrübt.

"Einer unserer jungen Fans ist vergangene Nacht nach einem Sturz auf einer Treppe beim Verlassen des Celtic Park verstorben. Es tut mir so leid für seine Familie. Tragische Neuigkeiten", teilte Stewart Regan, Chef des schottischen Fußballverbandes, via Twitter mit. Schottland empfängt am Dienstag in einem Freundschaftsspiel England.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.