Dober bespuckt

Pacult: "Quaresma gehört in den Zoo"

Teilen

Rapid-Trainer über Spuck-Attacke von Besiktas-Star Quaresma verärgert.

Im Inönü-Stadion, direkt am Ufer des Bosporus, entluden sich die Emotionen erst nach dem Abpfiff: Da ritt Bernd Schuster (51) eine verbale Attacke gegen Rapid , die sich gewaschen hat. Der deutsche Ex-Weltstar bei der Pressekonferenz nach dem 2:0 von Besiktas: „Die harte Gangart von Rapid war nicht notwendig. Wenn es um nichts mehr geht, muss man auch nicht so aggressiv spielen. Wir hatten Riesenglück, dass sich niemand verletzt hat.“

Gestörtes Verhältnis
Freunde werden Schuster und Peter Pacult (51) nicht mehr. Das Verhältnis ist jetzt auf jeden Fall gestört. Rapids Trainer schüttelte nur fassungslos seinen Kopf, als er von Schusters Vorwürfen hörte. Pacult war aber auch empört. Er schoss sich auf Ricardo Quaresma (27) ein: Der Stürmer von Besiktas hatte Andreas Dober (24) hinter dem Rücken des Schiedsrichters angespuckt! Pacult sah das sehr wohl und meint: „Quaresma gehört in den Zoo, so wie er sich aufgeführt hat – Lamas spucken, Fußballprofis nicht!“

Schlagzeilen
Türkische Zeitungen griffen den Krach sofort auf, schrieben von einem Skandal.

Im Wirbel geht fast die Katastrophen-Bilanz von Rapid in der Europa League unter – fünf Pleiten, ein Sieg. Nicht genügend! Und auch nicht reif für Europa!

Rapid wird im Winter aufrüsten, das ist fix. Aber es gibt viele Baustellen: Steffen Hofmann (30) wird noch länger mit seiner Schambeinentzündung zu tun haben. Veli Kavlak (22) dürfte gehen. Und Helge Payer (31) möchte wieder die Nummer 1 sein. Heiß!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.