Real präsentierte Goalie Navas

Spanien

Real präsentierte Goalie Navas

Artikel teilen

Real-Präsident Florez: "Er ist einer der besten Torhüter der Welt."

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat seine Neuverpflichtung Keylor Navas aus Costa Rica mit vielen Vorschusslorbeeren vorgestellt. "Du bist einer der besten Torhüter der Welt und stehst vor der größten Herausforderung deines beruflichen Lebens", sagte Clubpräsident Florentino Perez zum 27-Jährigen am Dienstag in Madrid bei der offiziellen Präsentation im Stadion Santiago Bernabeu.

Traumziel Reral Madrid
Perez hob die Leistungen von Navas besonders hervor: "Keylor war vergangene Saison (beim spanischen UD Levante) der Tormann mit den meisten Paraden der Liga, er war einer der großen Stars der WM in Brasilien und hatte Angebote von vielen der wichtigsten Vereine Europas. Er wollte aber unbedingt zu uns kommen."

Navas kostete 10 Millionen Euro
Der Mann aus Mittelamerika wechselt laut Medienberichten für zehn Millionen Euro zum Champions-League-Sieger nach Madrid. Er ist nach dem Deutschen Toni Kroos und dem Kolumbianer James Rodriguez die dritte Verstärkung der "Königlichen" und unterzeichnete einen Sechsjahresvertrag. "Ich werde bei jedem Training und bei jedem Spiel alles geben. Vielen Dank, dass ihr meinen Traum erfüllt habt", sagte Navas. "Das ist der glücklichste Tag meines ganzen Lebens."

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo