10.000 Euro

Saftige Geldstrafe für Dortmund-Coach

Teilen

Nach Attacke auf 4. Offiziellen muss Klopp 10.000 Euro zahlen.

Jürgen Klopp, Trainer des deutschen Fußball-Bundesliga-Ersten Borussia Dortmund, ist nach seinem Ausraster im Heimspiel gegen den Hamburger SV (2:0) mit einem blauen Auge davongekommen. Gegen eine Geldbuße von 10.000 Euro hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) das Verfahren gegen den 43-Jährigen eingestellt. Das teilte der DFB nach vorheriger Absprache mit dem DFB-Sportgericht am Montag mit.

Nach einem nicht geahndeten Foul des HSV-Legionärs Ze Roberto an BVB-Jungstar Mario Götze hatte Klopp am Freitagabend lautstark und wild gestikulierend protestiert. Dabei hatte der Trainer in der Emotion mit seiner Schirmkappe den Kopf des vierten Offiziellen an der Toroutlinie, Stefan Trautmann, berührt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.