Fußball

Teamchef-Assistent Herzog übernimmt U16-Team

Teilen

Das U16-Nationalteam wurde neu geschaffen. Seine neue Tätigkeit soll Herzogs Job als Co von Karel Brückner nicht behindern.

Andreas Herzog wird neben seiner Aufgabe als Teamchef-Assistent künftig auch im ÖFB-Nachwuchs als Coach engagiert sein. Österreichs Rekordteamspieler übernimmt die neu geschaffene U16-Nationalmannschaft (Jahrgang 1994 und jünger). Nach Sichtungslehrgängen im Mai und Juni wartet das Vier-Nationen-Turnier in Liechtenstein gegen den Gastgeber, Deutschland und die Schweiz als erste Bewährungsprobe

Die Arbeit mit der von Karel Brückner trainierten A-Nationalmannschaft wird Herzog in seiner neuen Aufgabe nicht behindern, da sich die Termine nicht überschneiden. Für Herzog (40) ist es die erste Station als hauptverantwortlicher Trainer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.