Wechsel perfekt

Van der Vaart jetzt ein "Königlicher"

Teilen

HSV-Star wechselt um rund 13 Millionen Euro nach Spanien zu Real Madrid.

Der Wechsel des niederländischen Nationalspielers Rafael Rafael van der Vaart vom Hamburger SV zum spanischen Fußball-Meister Real Madrid ist nach Aussagen des Niederländers perfekt. "Letzte Nacht hat es geklappt, ich gehe nach Madrid und beginne einen neuen Lebensabschnitt", schrieb der 25-Jährige auf seiner Homepage (www.vandervaart.official.com).

"Ein Traum wird wahr. Wie jeder weiß, wollte ich immer nach Spanien. Ich habe ein starkes Band zu diesem Land." Van der Vaart soll beim Club des deutschen Trainers Bernd Schuster einen Fünfjahresvertrag mit einem Nettogehalt von drei bis vier Millionen Euro im Jahr unterzeichnen und am Dienstagnachmittag vorgestellt werden. Die "Königlichen" wollen ihn schon am Mittwoch auf ihre Reise nach Kolumbien mitnehmen.

Beide Vereine sollen sich in der Nacht zum Montag nach dem Emirates Cup in London telefonisch über die Transfer-Einzeleinheiten weitgehend geeinigt haben. Die Ablösesumme soll rund 13 Millionen Euro betragen. Außerdem sollen die Hamburger abhängig vom Erfolg Real Madrids in der kommenden Saison weitere zwei Millionen Euro kassieren können.

Bewegung in die seit Wochen schwelende Personaldiskussion um den Spielmacher des HSV könnte die schwere Verletzung von Real-Offensivspieler Wesley Sneijder gebracht haben. Der Niederländer, der sich am Sonntag eine schlimme Knieverletzung zugezogen hat, wird womöglich lange ausfallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.