Bayern machen sich über Dortmund-Stars lustig

fussball

Bayern machen sich über Dortmund-Stars lustig

Artikel teilen

Ribery und Neuer zeigen im Teambus ihr Können.

Vor dem Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund teilen die Bayern-Stars in einem Video einen Seitenhieb gegen den Erzrivalen aus. Hauptdarsteller: Franck Ribery und Goalie Manuel Neuer. Der Franzose, der im Schlager verletzungsbedingt fehlen wird, schießt einen Ball aus dem fahrenden Teambus gegen ein Verkehrsschild. Goalie Neuer steht beim hinteren Eingang des Busses und fängt den zurückprallenden Ball gewohnt sicher. Nach dem geglückten Trickshot brandet großer Jubel bei den Bayern-Kickern auf. 

Schon vor der gelungenen Aktion richtet ÖFB-Star David Alaba eine Kampfansage an die Dortmunder: "Jetzt zeigen wir euch wie das geht." Die Idee ist nämlich nicht ganz neu, bereits 2011 produzierten die Borussen ein ähnliches Video. Damals kickte Nuri Sahin den Ball gegen einen Brückenpfeiler, Keeper Roman Weidenfeller schnappte sich das Leder. Die Bayern haben den Trick nun verfeinert und landeten vor dem Spitzenspiel am Samstag einen Prestige-Erfolg.

Hier das Video der Borussen aus dem Jahr 2011:

OE24 Logo