Krankls Kommentar

Weckruf für die Austria

Teilen

Hans Krankl über die 2. Bundesligarunde und das Debakel der Austria.

5:1 – das klingt wild. Aber ich habe die Austria in Salzburg nicht so schlecht gesehen. In der ersten Halbzeit sind Möglichkeiten da gewesen. Die musst du bei einem Spitzenspiel verwerten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei der Austria jetzt einige sehr nachdenklich geworden sind. Das ist ein Weckruf.

Das Angriffsspiel der Bullen ist ganz stark
Die Bullen haben mir vor allem in der Offensive imponiert. Soriano, Kampl, Mane – die sind Extraklasse. Der junge Meilinger ist auch eine Bereicherung. Ein moderner, schneller Fußballer. Ich habe mich schon letzte Saison gewundert, warum Salzburg den in Ried parkt …

Gegen Fenerbahçe wird es schwieriger
Die Bullen haben eine große Qualität – und endlich bringen sie diese Qualität auch auf den Platz. Mit so einem tollen Angriffsfußball eroberst du die Fans zurück.

Die Defensive ist ein bisschen anfällig. Das ist kein Problem, wenn Salzburg immer vier, fünf Tore schießt.

Gegen Fenerbahçe wird’s schwieriger als beim Austria-Match. Da sehen wir, wie weit die Bullen sind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.