„Der Fußball schuldet Messi eine WM“, sagt sein Teamchef Sampaoli.
Favorit. „Der Fußball schuldet Messi eine WM“, sagt sein Teamchef Sampaoli. Das ist auch meine Meinung. Der Titel wäre die Krönung für den besten Fußballer der Welt. Die Chance, ihn diesmal zu holen, ist da. Argentinien hat eine Top-Mannschaft mit Spielern, die alle bei europäischen Top-Teams spielen. Die große Frage ist nur: Kann Sampaoli sie zu einer Einheit zusammenschweißen? Ich behaupte: Funktionieren die Gauchos als Team, schätze ich sie so stark wie Spanien und Brasilien ein.
Die Argentinier sind bei WM gefährlich
Argentinien hat, 2014 das WM-Endspiel gegen Deutschland knapp verloren, wird sich auch diesmal bei dem Turnier steigern. Die Ergebnisse in der Qualifikation und bei den Testspielen sind Vergangenheit. Messi will unbedingt den Titel.
Wikinger werden die Gauchos fordern
Die Isländer sind ein unangenehmer, robuster Gegner, spielen kampfbetont Fußball mit Herz. Sie werden um Messi eine Mauer bilden, doch sie werden ihn nicht ausschalten können. Ich bin der Meinung, dass sich die Qualität der Argentinier durchsetzen muss. Aber: Unterschätzen dürfen sie die Wikinger keineswegs, obwohl ich ganz ehrlich glaube, dass sie nicht mehr so stark spielen werden wie vor zwei Jahren bei der EURO. Es fällt auch der Überraschungseffekt weg.