Gabun

Wieder Toter am Fußballplatz

Teilen

21-jähriger Teamspieler Gabuns kollabiert bei Meisterschaftsspiel und verstirbt noch am Platz.

Bei einem Fußball-Meisterschaftsspiel in Gabun ist am Sonntag erneut ein Profi nach einem Kollaps auf dem Feld gestorben. Der 21-jährige Nationalspieler Guy Tchingoma brach beim Heimspiel seines Clubs FC105 Libreville gegen US Mbiliandzami nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler tot zusammen.

Nach Medienberichten war bei dem Oberhausspiel kein medizinisches Personal anwesend. Tchingoma wurde mit dem Mannschaftsbus in ein Krankenhaus transportiert, wo die Ärzte nur noch den Tod feststellen konnten. Die genaue Todesursache stand noch nicht fest. Tchingoma hatte im September 2007 in der Qualifikation für den Afrika-Cup gegen die Elfenbeinküste sein Debüt im Nationalteam von Gabun gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.