England

Zola neuer West Ham-Coach?

Teilen

Italienischer Ex-Chelsea-Star wird von englischen Medien als neuer Coach von West Ham kolportiert.

Der ehemalige italienische Fußball-Nationalspieler und Chelsea-Stürmer Gianfranco Zola wird neuer Trainer beim englischen Premier-League-Club West Ham United. Der 42-Jährige habe einen Dreijahresvertrag unterschrieben, berichteten britische Medien am Donnerstag übereinstimmend. Zola, der zuletzt für die italienische U21-Mannschaft verantwortlich war, ist der erste nicht-britische Coach der Londoner "Hammers".

Neben Zola sollen der ehemalige Italien-Cheftrainer Roberto Donadoni sowie John Collins, Ex-Coach des schottischen Erstligisten Hibernian, Kandidaten des aktuellen Tabellenfünften gewesen sein. Zola, für sein elegantes Spiel und seine Freistöße bekannt, erzielte zwischen 1996 und 2003 für Chelsea in 249 Partien 89 Tore. Er soll noch vor dem Wochenende als Nachfolger von Alan Curbishley, der vergangene Woche zurückgetreten war, offiziell präsentiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.