Aufstieg weit entfernt

Zwei Millionen Euro so gut wie futsch

Teilen

Traum vom Aufstieg fast ausgeträumt. Aber Rapid bleiben fast 4 Millionen.

 Zwei Millionen Euro! So viel Geld winkt in der Runde der letzten 32 – UEFA-Prämien, Ticketverkauf, Sponsorenzuschläge etc. Nach dem gestrigen Heimspiel gegen den KRC Genk ist Rapids Traum von noch mehr großer Kohle in ganz weiter Ferne. Nur noch ein Wunder kann den Aufstieg bringen.

Schon in der Gruppenphase dürfte der Klub insgesamt weit über vier Millionen lukrieren. Der Betrag setzt sich zusammen aus rund 2,2 Millionen Euro Zuschauereinnahmen (ca. 100.000 Zuschauer bei den drei Heimspielen), 1,3 Millionen Teilnahme-Prämie von der UEFA und 200.000 Euro pro Sieg (100.000 für ein Unentschieden). Hinzu kommen Mehreinnahmen aus dem Merchandising rund um die drei europäischen Fußball-Feierabende im Ernst-Happel-Stadion. (her)

Rapid vs. Genk: Die besten Bilder

Zwei Millionen Euro so gut wie futsch
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lüttich vs. Salzburg: Die besten Bilder

Rapid vs. Genk: Die besten Bilder