"Match der Legenden": Muster vs. Agassi

Tennis

"Match der Legenden": Muster vs. Agassi

Vor 20 Jahren lieferten sie sich in Wien einen legendären Fight im Davis Cup.

Der Steirer Thomas Muster schlägt im November nicht nur beim ATP-Challenger-Turnier "Salzburg Indoors" (13. bis 21.) auf, sondern bestreitet im Rahmen des Events am 20. November auch ein "Match der Legenden" gegen den 40-jährigen Andre Agassi. 20 Jahre ist es her, dass die beiden Tennisgrößen einander im Wiener Happel-Stadion einen legendären Fight im Davis Cup lieferten, den der Österreicher in drei Sätzen gewann.

"Unsere Matches waren immer eng und auf sehr hohem Niveau", sagte Muster am Freitag in Salzburg einen Tag vor seinem 43. Geburtstag auf einer Pressekonferenz. "Die Davis-Cup-Partie vor heimischem Publikum war natürlich etwas ganz Besonderes, auch wenn ich heute zugeben muss, dass ich bei den damaligen Bedingungen mit einem extrem tiefen Sandplatz klar im Vorteil war. In Salzburg spielen wir auf einem zügigen Hartplatz, mit dem Agassi sicher mehr Freude haben wird."