Außenseiter

Albuquerque gewinnt Race of Champions

Teilen

Portugiese feiert Außenseitererfolg über Vettel & Co.

Der Portugiese Filipe Albuquerque hat Sonntag die Einzelwertung des Race of Champions in der Düsseldorfer Esprit-Arena gewonnen. Der deutsche Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, der am Vortag gemeinsam mit Rekordchampion Michael Schumacher den Nations Cup für sich entschieden hatte, schied im Halbfinale gegen Albuquerque aus. Schumacher hatte bereits im Viertelfinale im Duell mit Vettel das Nachsehen gehabt.

"Das ist ein bisschen Glückssache mit den Autos. Finale war das Ziel, aber es hat nicht ganz gereicht", stellte Vettel nach dem Halbfinal-Aus vor 30.000 Zuschauern fest. Damit warten der 23-Jährige und der 41-jährige Schumacher weiter auf den inoffiziellen Einzel-Titel "Champion der Champions".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.