Funk-Aufreger

Bottas an seine Kritiker: 'F...t euch alle!'

Teilen

Für Aufregung sorgte ein Funkspruch von Valtteri Bottas nach der Zieldurchfahrt.

F1-Insider glaubten, ihren Ohren nicht zu trauen, als sie Bottas im Funk hörten: "An alle, die es etwas angeht: F...t euch alle!" Um die Emotionen zu beruhigen, übernahm Teamchef Toto Wolff und gratulierte.

Aber was ist da in den sonst so angepassten Finnen gefahren? "Das kam ganz spontan", erklärte Bottas mit seinem trockenem Humor: "Ich wollte einfach nur schöne Grüße bestellen." Der Spruch galt den Kritikern, die ihn nach der sieglosen Saison 2018 abgeschrieben hatten. Bottas: "Die, die sich angesprochen fühlen, sollten sich vielleicht mal in den Spiegel schauen und nachdenken ..." Namen nannte Bottas nicht. "Aber die Liste wäre lang. Und ich schätze, die Leute, die gemeint sind, haben es kapiert."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo