Umbau-Verzögerung

England-GP 2010 in Gefahr

Teilen

Ab nächster Saison soll der England-GP wieder in Donington stattfinden. Dort ist man mit den nötigen Umbauarbeiten allerdings in Verzug.

Der Formel-1-Grand-Prix von Großbritannien 2010 ist noch nicht gesichert. Die Übersiedlung des Rennens von Silverstone nach Donington ist zwar bereits fixiert, dort sind aber noch etliche Umbauarbeiten zu erleidigen, wobei es Finanzierungsprobleme gibt. Die rechtzeitige Fertigstellung steht daher infrage. Formel-1-Boss Bernie Eccleston erklärte daher am Dienstag in der englischen Tageszeitung "Times", dass man den Grand Prix für nächstes Jahr auch streichen würde.

Gleichzeitig zeigte sich Ecclestone nach einem Meeting mit Streckenchef Simon Gillett aber überzeugt, dass die derzeitigen Finanzprobleme gelöst würden. Das bisher letzte Rennen in Donington fand 1993 als Europa-Grand-Prix statt. Sieger damals: Ayrton Senna.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.