Formel 1

Nico Rosberg: "Ehe verleiht Flügel"

Teilen

WM-Leader Nico Rosberg fühlt sich von seiner Hochzeit beflügelt.

Den Ehering hat der Mercedes-Pilot bei seinem Sieg beim GP von Deutschland nicht mit im Auto getragen. „Den habe ich ausgezogen“, sagt er. Nachsatz: „Verheiratet zu sein 
macht aber schneller“, 
so Rosberg. Der Deutsche hatte seiner Freundin Vivian am 11. Juli in Monaco nach elfjähriger Beziehung das Jawort gegeben: „Wir zwei schweben auf Wolke sieben.“ Das hat man auch in Hockenheim gesehen.

Rosberg: "Zu heiraten schöner als zu siegen"
Rosberg stellt sogar die Hochzeit über seinen Heim-Triumph. „Zu hei­raten war das beste Gefühl, aber alles ist so besonders, so viele groß­artige Sachen sind in den letzten eineinhalb Wochen passiert.“

Niki Lauda: "Die WM bleibt weiter spannend"
Der WM-Leader ist jetzt natürlich auch beim GP von Budapest am kommenden Sonntag Favorit. Er reist mit 14 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Lewis Hamilton nach Ungarn. Der sorgte mit seinem Husarenritt (von Rang 20 auf Platz 3) dafür, dass sich Rosberg noch nicht zurücklehnen kann. Mercedes-Boss Niki Lauda: „Die Aufholjagd von Lewis war fantastisch. So bleibt der Titelkampf weiter spannend.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo