London-Absage

Fan-Wut: Shitstorm gegen Lewis Hamilton

Teilen

Brite schwänzte das London-Spektakel. Nun bekommt er die Quittung:

Ausgerechnet Lokalmatador Lewis Hamilton hat die große Formel-1-Show auf dem berühmten Trafalgar Square in London geschwänzt. "Er meinte, dass er in so einem harten Titelkampf um die WM ist, dass er einen freien Tag brauchte nach Österreich", erklärte Mercedes-Teamchef Toto Wolff am Mittwoch auf der Bühne.

Die Tausenden Besucher quittierten Hamiltons Fehlen aber teilweise mit Pfiffen. Am Dienstag hatte Hamilton noch ein Kurz-Video bei Twitter gepostet hatte, das ihn bei einer Party zeigte. Die Überschrift: "Das ist Urlaub."

Auf Instagram schrieb er neben ein Foto, das ihn mit Freunden, unter anderem dem Topmodel Winnie Harlow, neben einem knallroten Flugzeug zeigte: "Zwei Tage Urlaub vor dem großartigsten Rennwochenende des Jahres!" Der dreimalige Weltmeister wuchs im gut 50 Kilometer von London entfernten Stevenage auf. Er gewann das Rennen in Silverstone bereits viermal, zuletzt dreimal in Serie.

Bottas mit WM-Ansage in London

Im Kampf mit Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari liegt Hamilton 20 Punkte zurück. Sein finnischer Silberpfeil-Teamkollege Valtteri Bottas liegt weitere 15 Zähler dahinter. Der zuletzt in Österreich vor Vettel siegreiche Finne war im Gegensatz zu Hamilton bei dem Live-Event und betonte: "Ich bin definitiv im WM-Kampf."

Für den Briten gab es hingegen neben Pfiffen einen Shitstorm. Selbst treue Anhänger können sein Verhalten nicht verstehen. Wir haben einige Reaktionen:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.