Heißes Gerücht

Ferrari-Angebot an Lewis Hamilton?

Teilen

Ersetzt Hamilton den Finnen Kimi Kimi Räikkönen bei Ferrari?

Ein heißes Gerücht macht im Fahrerlager der Formel 1 die Runde! Wie der "Mirror" berichtet, soll der italienische Tradions-Rennstall Ferrari an einer Verpflichtung von Weltmeister Lewis Hamilton arbeiten. Der 30-Jährige soll Nachfolger von Kimi Räikkönnen werden und Ferrari an der Seite von Sebastian Vettel zu alten Erfolgen führen. Hamilton t bei Mercedes noch bis Saisonende unter Vertrag, die Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier zogen sich zuletzt aber in die Länge.

Erste Gespräche geführt
Angeblich wurde Hamilton zunächst von Ex-Teamchef Marco Mattiacci, mittlerweile aber auch von dessen Nachfolger Maurizio Arrivabene, wegen eines möglichen Wechsels zu Ferrari kontaktiert. Laut Information vom "Mirror" sollen die Italiener bereit sein, Hamilton mit einem Gehalt von 20 bis 30 Millionen Pfund nach Maranello zu locken.

Lauda von Hamilton-Verbleib überzeugt
Trotzdem erscheint ein Wechsel von Hamilton derzeit unrealistisch. "Für die nächsten paar Jahre, für die vorhersehbare Zukunft habe ich mich diesem Team verschrieben", gab der Engländer zuletzt eine Liebeserklärung an die Silberpfeile ab. Team-Boss Niki Lauda ist von einer Vertragsverlängerung überzeugt. "Es wird einen neuen Vertrag geben, ganz sicher."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.