Nächste Panne

Ferrari-Desaster: Räikkönen schon vor Start out

Teilen

Der Finne konnte in Sepang nicht an den Start gehen.

Für Ferrari hat das Pech beim Formel-1-Grand Prix von Malaysia auch am Rennsonntag seine Fortsetzung gefunden. Nachdem Sebastian Vettel wegen eines Motordefekts im Qualifying nur als Letzter starten konnte, musste der neben dem Mercedes von Pole-Mann Lewis Hamilton in Reihe eins stehende Ferrari von Kimi Räikkönen wegen eines Problems von der Startaufstellung geschoben werden.

Der Finne konnte zumindest vorerst auch nicht mehr ins Renngeschehen eingreifen. Angeblich war auch bei Räikkönen der Turbo die Ursache des Problems. Vettel hatte sich nach zehn Runden bereits auf Rang neun nach vorne gearbeitet. Zu diesem Zeitpunkt führte Red-Bull-Pilot Max Verstappen vor Pole-Mann Hamilton.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.