Ex-Weltmeister Fernando Alonso könnte auf die große Bühne der Formel 1 zurückkehren.
Sebastian Vettels unsichere Zukunft schlägt große Wellen im Formel-1-Zirkus. Doch abseits des Trubels um den Deutschen könnte es zu einer spektakulären Rückkehr in der Königsklasse kommen. Laut der französischen "Auto Hebdo" soll sich Ex-Weltmeister Fernando Alonso in konkreten Gesprächen mit seinem Ex-Rennstall Renault befinden.
Angeblich soll der Spanier sogar schon einen Vorvertrag unterschrieben haben. Für den bald 39-Jährigen wäre es die dritte Renault-Rückkehr. Zwischen 2003 und 2006 und nach einem einjährigen Engagement bei McLaren, fuhr Alonso auch 2008 und 2009 für die Franzosen und feierte zwei Weltmeister-Titel.
Ein F1-Comeback stand immer wieder zur Debatte beim Ex-Champion, er fordere aber ein siegfähiges Auto. Momentan ist Renault aber weit davon entfernt. Die knappen finanziellen Möglichkeiten des französischen Auto-Herstellers aufgrund der Corona-Krise könnten zusätzlich zum Problem werden. Hinter einer Rückkehr Alonsos auf die Rennstrecke steht wohl mehr als nur ein Fragezeichen.