Neuer Aston Martin für Formel 1

Vettel kriegt sein Bond-Auto

Teilen

Aston Martin AMR21 - das ist Sebastian Vettels neuer Renner!

Aston Martin stellte im Rahmen eines spektakulären Online-Launch am Mittwoch seinen Formel-1-Boliden für die Saison 2021 vor. Der viermalige deutsche Weltmeister Sebastian Vettel wechselt nach sechs Jahren bei Ferrari zur britischen Traditionsmarke und sucht vor seinem Karriereende nochmal eine neue Herausforderung. 

Zum Auftakt eine Mega-Show

 

James Bond ohne Aston Martin ist wie ein Martini gerührt nicht geschüttelt - einfach nicht das Wahre! Jetzt steigt auch der Formel-1-Star Vettel in das Bond-Auto. Beim Online-Launch des neuen Boliden wurde gleich mal eine Mega-Show geliefert! Bond-Girl Gemma Arterton (35) moderierte das Event, Football-Legende Tom Brady (43) grüßte Vettel und Teamkollege Lance Stroll (22) in einer Video-Botschaft. 

 

James Bond höchstpersönlich

 
Das absolute Highlight: Der aktuelle James Bond Daniel Craig (53) äußerte sich in einem Einspieler und sagte: „Viel Glück an euch, wir sehen uns auf dem Grid!“
Vettel sagte über seine neue Aufgabe: „Wir stehen noch ganz am Anfang – ich bin noch keinen Meter gefahren. Das Auto wird anders sein. Ich kenne es noch nicht.“
 
 
Trotzdem formuliert er ein ehrgeiziges Saisonziel: „Die fetten Jahre sind vorbei, was das Portemonnaie der Teams angeht. Favorit ist Mercedes, der Verfolger ist Red Bull. Danach hoffe ich, dass wir nah dran sind an der Spitze. Wir streben die Top-3 der Konstrukteurswertung an.“ Der Deutsche fügt stolz hinzu: „Unser Auto ist bis jetzt das schönste. Es sieht richtig gut aus.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.