Petition mit über 82.000 Überschriften

Der fliegende Holländer: Verstappen könnte WM-Titel verlieren

Teilen

In der Formel 1 geht es weiter drunter und drüber. Richtig ruhig wurde es im Grund seit dem Weltmeisterschaftsfinale 2021 nicht mehr: In einem legendären Grand Prix sichert sich der Niederländer Max Verstappen seinen ersten Titel. Der könnte ihm nun wieder entgleiten...

Punktgleich startet der heute 25-Jährige mit Superstar Lewis Hamilton ins letzte Rennen der Saison. Der Mercedes-Fahrer startet besser, wird wohl den Titel holen. Dann crasht Williams-Pilot Nicholas Latifi, es gibt Chaos, Drama und umstrittene Entscheidungen. Das Resultat: Verstappen wird aufgrund einer Entscheidung des damaligen Rennleiters Michael Masi doch noch Weltmeister. Masi wird daraufhin gefeuert, der Grand Prix und Verstappens-Titel sind dadurch allerdings nicht minder skandalös.

Eine Petition wird ins Leben gerufen, welche inzwischen schon über 82.000(!) Unterschriften hat. Formel-1-Fans aus aller Welt wollen, dass Max Verstappen der WM-Titel aberkannt wird und Lewis Hamilton nachträglich zum achten Mal als Weltmeister gekürt wird. Die Chancen, dass eine vor rund 1,5 Jahren getroffene Entscheidung nachträglich revidiert wird, ist allerdings enorm gering.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.