Wetter-Chaos in Suzuka

Regen verzögert Verstappens Titelparty

Teilen

Der Starkregen in Suzuka verzögert die geplante Weltmeisterschafts-Entscheidung.

Das Formel-1-Rennen in Suzuka/Japan soll nach einer langen Regenpause von fast zwei Stunden um 9.15 Uhr (im Sport24-Liveticker) fortgesetzt werden. Aufgrund der maximalen Renndauer von drei Stunden werden auf keinen Fall volle Punkte vergeben werden.

Damit fällt die geplante Titelparty von Max Verstappen wohl ins Wasser. Die Fahrer müssten 42 Runden absolvieren um die volle Punktzahl abstauben zu können. Bei 27 Runden würde es immerhin noch die halbe Punktzahl geben. Dafür hat das Feld allerdings nur 45 Minuten Rennzeit. Da müsste Verstappen acht Punkte mehr als Charles Leclerc und sechs Zähler mehr als Sergio Perez holen um doch noch die WM-Party starten zu können.

Schrecksekunde bei ersten Start

Der Start des Rennens war chaotisch. Schon nach einer Runde wurde nach mehreren Crashs das Rennen abgebrochen.

 

 

 

Eine Schrecksekunde erlebte Pierre Gasly. Als er versuchte das Fahrerfeld hinter dem Safety Car einzuholen fuhr bereits ein Bergungsfahrzeug auf die Strecke. Weil der Franzose weit schneller als der Rest unterwegs war kam es dabei beinahe zu einem folgenschweren Unfall. Die FIA leitete sofort eine Untersuchung gegen den Alpha-Tauri-Piloten ein.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.