Abschussliste

Ricciardo droht Ablöse bei den Racing Bulls

Teilen

Australier steht auf der Abschussliste 

Ausgerechnet nach seinem Heim-GP in Australien beginnt für Daniel Ricciardo das große Zittern. Grund: Der Australier wurde nach seiner schwachen Melbourne-Performance öffentlich von den RB-Bossen angezählt. Sollten sich die Ergebnisse nicht drastisch verbessern, aktuell steht als bestes Resultat ein 12. Rang zu Buche, muss er sein Cockpit räumen.

Mit Liam Lawson steht sein Nachfolger auf jeden Fall bereits parat. Der Neuseeländer vertrat Ricciardo schon in der letzten Saison, als sich der "Honey Badger" nach einem Crash unters Messer legen musste.

Fakt ist: Der achtfache GP-Sieger wird genau beobachtet. RB-Mastermind Helmut Marko über die angespannte Situation: "Daniel hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein schneller Fahrer ist. Es ist etwas Mentales."  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.