Der Formel-1-Grand Prix von Österreich bricht heuer alle Rekorde.
Spielberg. Die Superstars des Motorsports sorgen für einen Riesenhype in Österreich! Schon vor dem Sprintrennen am Samstag steht fest: Spielberg knackt den Publikumsrekord von 2014. Damals reiste eine Viertel Million Menschen in die Steiermark – heuer begrüßt Veranstalter Red Bull 300.000 Fans am Ring. So viel wie noch nie bei einem Österreich-Rennen!
Lauda-Family, Gold-Anna und Hirscher im Anflug
Für den emotionalen Höhepunkt wird Mathias Lauda, Sohn unseres verstorbenen dreifachen Weltmeisters Niki, sorgen. Am Rennsonntag (12.35 Uhr) wird er in Nikis legendärem rotem Ferrari bei der Legends-Parade dabei sein. Auch Laudas Witwe Birgit ist in Spielberg dabei. Genauso wie unsere Doppelolympiasiegerin Anna Gasser, die auf einer speziellen KTM-Maschine über die Strecke flitzen wird. Insider vermuten, dass auch Neo-Ski-Teamchef Marcel Hirscher mit seinem Van-Deer-Star Henrik Kristoffersen vor Ort sein wird.
Klassik-Star Buchbinder spielt die Bundeshymne
Favorit. Ein weiterer Promi feiert hingegen seine Premiere: Klassik-Star Rudolf Buchbinder wird vor dem Rennen die Bundeshymne live auf dem Konzertflügel performen. Ob „Land der Berge“ auch wie beim letzten Jahr für das siegreiche Red-Bull-Team zu hören sein wird, hängt von Superstar Max Verstappen ab. Der Weltmeister startet als großer Favorit und lockte auch heuer 40.000 Niederländer in die Steiermark.