Brasilien-GP

"Fuck off": Vettel erklärt Ausraster

Teilen

Deutscher bereut seine Entgleisung und übt sich in Erklärungsversuchen.

"Das ist eine Nachricht für Charlie: Fuck off", schrie Sebastian Vettel beim Überfahren der Ziellinie in Mexiko. Mittlerweile hat der Ferrari-Star zurückgerudert. Er bereut seine verbale Entgleisung und entschuldigt sich öffentlich bei Rennleiter Charlie Whiting.

"Es tut mir leid, was ich gesagt habe", betont der vierfache Formel-1-Ex-Weltmeister am Donnerstag bei der Pressekonferenz zum Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo.

Vettel erklärte seinen Ausraster beim Grand Prix vor knapp zwei Wochen über Boxenfunk: "Ich war nicht so glücklich zu dem Zeitpunkt. Ich bedaure, was ich gesagt habe."

Verstappen war der Auslöser

Vettel hatte Whiting beschimpft. Danach hatte er sich entschuldigt. Er sei froh, dass er das akzeptiert habe, meinte der 29-Jährige in Interlagos. Vettel war kritisiert worden, weil seine Flüche auch jüngeren Zuschauern hätten schaden können.

"Wenn es schlecht ist für jüngere Zuschauer, sollte man es nicht übertragen", schlug nun der 19-jährige Red-Bull-Pilot Max Verstappen vor. Er war der Auslöser für Vettels Unmut, weil er mit einer Abkürzung durch das Gras seinen Platz verteidigt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.