Nach seinem Sieg in Portimao

Kart-Skandal: Russischer Fahrer (15) zeigt Hitlergruß

Teilen

Der russische Kart-Fahrer Artyom Severyukhin sorgt für einen Skandal: Nach seinem Sieg am Sonntag in Portimao zeigte er den Hitlergruß – und fand das auch noch besonders lustig.

Wegen der Sanktionen gegen Russland aufgrund des Ukraine-Kriegs startet Severyukhin derzeit unter italienischer Flagge. Nachdem er am Sonntag ein Rennen der europäischen Kart-Rennserie in Portimao gewonnen hatte, strahlte der 15-Jährige auf dem Podium.

 

 

Doch dann der Eklat: Der junge Russe klopfte sich zweimal auf die Brust und streckte dann die rechte Hand zum Hitler-Gruß hoch! Noch schlimmer: Severyukhin fand seine Aktion auch noch ganz besonders lustig. Er brach in lautes Gelächter aus und konnte sich kaum mehr einkriegen.

Artyom Severyukhin
© FIA

Jetzt könnte ihm eine empfindliche Strafe drohen. Die European Karting Championship steht unter dem Dachverband der FIA, die auch die Formel 1 ausrichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.