"Petit Le Mans"

Klien wieder im Langstrecken-Einsatz

Teilen

Österreicher bestreitet im Oktober für Peugeot Langstrecken-Klassiker in den USA.

Formel-1-Testfahrer Christian Klien fährt im Oktober ein weiteres Langstreckenrennen für Peugeot. Der 25-jährige Vorarlberger verstärkt das Werksteam am 4. Oktober im Saisonfinale der Petit Le Mans Serie in Road Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Das gab der französische Hersteller am Samstag bekannt.

Beim europäischen 24-Stunden-Klassiker in Le Mans war Klien im Juni mit Peugeot auf das Podest gefahren. In Atlanta pilotiert der Ersatzfahrer von BMW-Sauber gemeinsam mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten Marc Gene aus Spanien und dem Franzosen Nicolas Minassian einen Peugeot 908 HDi FAP.

"Ich freue mich, dass meine Leistungen bei Peugeot offensichtlich Anklang gefunden haben", sagte Klien. Der Österreicher kann es sich auch in der kommenden Saison vorstellen, für Peugeot Rennen zu bestreiten, sofern es sein Terminkalender zulasse. "Priorität hat aber die Formel 1", betonte Klien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.